• Teaser
    Mailen Sie uns an und wir versenden an Sie  aktuelle Informationen über die CDU Berlin und unsere Stadt.

© Foto: Markus Schwarze

• Teaser
15.04.2016 | CDU Berlin
Starkes Berlin: App unterstützt Bürgerdialog der Berliner CDU
Die CDU Berlin präsentierte den Medien in der Landesgeschäftsstelle in der Kleiststraße den digital unterstützten Bürgerdialog ihrer Kampagne "Starkes Berlin". Dafür wurde eine spezielle App entwickelt.
Dr. Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands, erklärte zur App: "Sie wird für unser engagiertes Wahlkampfteam eine große Hilfe sein. Wir als Bundes-CDU begleiten das intensiv, um Efahrungen für den Bundestagswahlkampf zu sammeln."

Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der CDU Berlin, Frank Henkel, sagte: „Der intensive Bürgerdialog war ein wichtiger Grund, warum wir 2011 so erfreulich bei der Berlin-Wahl abgeschnitten haben. Wir wollen auch in diesem Jahr neue Maßstäbe setzen und innovative Instrumente nutzen. In diesem Wahlkampf werden wir mehr Berlinerinnen und Berliner ansprechen, als je zuvor."

Was damit gemeint ist, stellte Frank Henkels Stellvertreter und Kampagnenmanager der Berliner CDU, Thomas Heilmann, heute den Medien vor. Im Mittelpunkt des 2. Teils der Kampagne ‪#‎StarkesBerlin‬ stand der digital unterstützte Bürgerdialog mit der dafür eigens entwickelten App. Ziel is es, an den Informationsständen oder bei Hausbesuchen mit den Wählern mehr ins Gespräch zu kommen als bisher und um mehr über die Fragen, Sorgen und Wünsche zu erfahren.

Der App-basierte Bürgerdialog startet am Samstag, 16. April.