Hintergrund
  • Teaser
    Mailen Sie uns an und wir versenden an Sie  aktuelle Informationen über die CDU Berlin und unsere Stadt.  

    © Foto: Markus Schwarze

  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Rosenaktion in der Schlosstraße
Wie jedes Jahr nutzte der Ortsverband den Samstag vor dem Muttertag, um den vielen Müttern unseres Bezirkes eine kleine Freude zu bereiten. Unter dem Motto "Starke Mütter für ein starkes Steglitz-Zehlendorf" brachten wir in der Schlossstraße zahlreiche Rosen an die Frau. Der Ortsverband und seine Vorsitzende, Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski, wünscht allen Müttern einen erholsamen und ruhigen Muttertag!
weiter

Standaktion des OV an der Schlossstraße
 Ortsverbandsvorsitzende von Steglitz-Zentrum und Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf Cerstin Richter-Kotowski war heute bei der Standaktion des OV an der Schlossstraße dabei. Unterstützt wurde sie unter anderem von der stellvertretenden Vorsitzenden der BVV-Fraktion der CDU, Dr. Claudia Wein. Gemeinsam diskutierten sie mit Bürgen zum Beispiel über das Mobilitätskonzept der CDU Berlin.
weiter

Zur traditionellen Klausurtagung kamen Vorstand und Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Steglitz-Zentrum am 24. Februar 2018 im "Haus Sanssouci" am Wannsee zusammen. Schwerpunkt war die organisatorische Vorbereitung der Arbeit in 2018.
weiter

17.02.2018 | Bernadette Ludwig-Scholz
Diskussionsveranstaltung der Frauen Union Steglitz-Zentrum
Verkehrspolitk in Berlin Steglitz-Zehlendorf und Berlin
Unser Gast war Herr Oliver Friederici, MdA, Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz sowie Verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Sein Vortrag war sehr informativ und besonders interessant und aufschlussreich. Er berichtete uns über die geplante Straßenbahn von Berlin Mitte bis Steglitz, sehr anschaulich über den BER und seine Problematik sowie über mehrere Verkehrsprojekte, die in Planung sind.
weiter

Anlässlich des Muttertages hat der CDU-Ortsverband Steglitz-Zentrum mit großem Erfolg Rosen auf der Schloßstraße verteilt.
 
 
 
weiter

15.04.2016 | CDU Berlin
Die CDU Berlin präsentierte den Medien in der Landesgeschäftsstelle in der Kleiststraße den digital unterstützten Bürgerdialog ihrer Kampagne "Starkes Berlin". Dafür wurde eine spezielle App entwickelt.